29. Januar 2015

NEU: Lesefutter Dezember 2014

Jedes Jahr zu Weihnachten besuche ich für einige Tage meine Freunde und Familie in meiner alten Heimat und gleichzeitig habe ich die Möglichkeit zu einem ausgiebigen Besuch in der Buchhandlung. Und das lasse ich mir nicht nehmen. Direkt vom Flughafen zum Aufmunterungskaffee in der Bäckerei ging es direkt in die Buchhandlung. Und mit der Ausbeute war ich sehr zufrieden! Aber seht selbst...

25. Januar 2015

(*gelesen*) Neun Tage und ein Jahr


\\ Neun Tage und ein Jahr \\ Taylor Jenkins Reid \\ 368 Seiten \\ Broschiert \\ Diana Verlag \\ Belletristik \\ 2014 \\

Mit Ben hat Elsie ihre wirklich große Liebe gefunden. Beide lernen sich Anfang des Jahres kennen und entscheiden sehr schnell, dass sie alles auf eine Karte setzen und es miteinander versuchen. Und es ist perfekt. So dauert es also nicht lange bis beide zusammenziehen und noch schneller kommt Bens Heiratsantrag, den Elsie überglücklich annimmt. Doch das Glück meint es nicht gut mit den beiden. Nur wenige Tage nach der Hochzeit kommt Ben durch einen Unfall ums Leben. Zurück bleibt ganz allein Elsie, die unter diesen Umständen zum ersten Mal Bens Mutter kennen lernt und die obendrein überhaupt nichts von einer Hochzeit ihres Sohnes weiß. Was für beide Frauen mit großer Ablehnung beginnt, wird sich schon bald in eine ganz andere Richtung entwickeln. 

(*getagged*) Sisterhood Of The World Bloggers Award

 
Danke liebe Fiona Fabelhaft für deinen TAG, der ja schon ein Weilchen her ist, da dieser mich mitten in heimischen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten erwischt hat, aber dennoch nicht unbeantwortet bleiben soll. 

Und so soll es funktionieren: 
  1. Bei der- oder diejenigen, die dich getagged hat, sollst du dich bedanken und ihren Blog verlinken!
  2. Poste das Award-Logo auf deinem Blog!
  3. Beantworte die 10 gestellten Fragen, die dir gestellt wurden!
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen!
Und das sind die 10 Fragen, die Fiona mir gestellt hat: