Challenge


Lange Zeit habe ich nach einer Challenge gesucht, die wirklich gut zu mir passt – nur so richtig fündig geworden bin ich lange nicht. Oft waren Challenges von der Idee her prima, aber so richtig motiviert hat mich eigentlich keine damit anzufangen; ganz egal, ob es dabei um eine SUB-Abbau-Challenge ging, bei der man sich 10 Bücher aus seinem SUB-Stapel pickt und die zuerst gelesen werden müssen bis man sich neue Bücher anschafft, oder man nach Genres, Farbe oder Autor liest. So wirklich überzeugen konnte mich das nicht. 

Daher habe ich auch in diesem Jahr (2014) eine Challenge fortgeführt, die ich im vergangenen Jahr gesehen habe und die mich von Anfang überzeugt hatte: Die „Auf-die-hohe-Kante-Challenge“ von der Büchertante. (Achtung! Jetzt wieder da unter Seitenwiese!) Da es lange still war bei der Büchertante habe ich die Challenge einfach für mich in die „Sparschwein-Challenge“ umgetauft und fortgeführt. Und nach so langem Reden wollt ihr sicherlich wissen, worum es da genau geht, oder?!

 
Für jedes gelesene Buch, eBook oder gehörte Hörbuch bzw. Hörspiel soll ein zuvor festgelegter Betrag in das Sparschwein wandern. Was ihr also dazu benötigt, ist ein Sparschwein oder eine Sparbüchse. Den Schlüssel solltet ihr einer Person eurer Wahl anvertrauen, damit ihr auch wirklich nicht an die harten Reserven geht, wenn mal wieder ein Veröffentlichungstermin des absoluten Lieblingsbuches mit dem dem total coolen Cover ansteht! ;-) Denkt dran: die Freude beim Kassensturz am Jahresende ist viel größer!


Bei mir wandern großzügige 2,00 EUR pro Titel in mein Sparschwein. Damit konnte ich im vergangenen Jahr ein ordentliches Startkapital für Wunschbücher anlegen (– und Hand auf’s Herz: Das war ein Shopping-Fest…ohne schlechtes Gewissen und ohne Rechnerei im Kopf!) Es kann aber jeder selbst entscheiden, ob es ein geringerer oder höherer Betrag sein soll, oder ob man beim Betrag zwischen Buch, Hörbuch und eBook unterscheiden möchte. Das ist jedem selbst überlassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen