25. Januar 2015

(*getagged*) Sisterhood Of The World Bloggers Award

 
Danke liebe Fiona Fabelhaft für deinen TAG, der ja schon ein Weilchen her ist, da dieser mich mitten in heimischen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten erwischt hat, aber dennoch nicht unbeantwortet bleiben soll. 

Und so soll es funktionieren: 
  1. Bei der- oder diejenigen, die dich getagged hat, sollst du dich bedanken und ihren Blog verlinken!
  2. Poste das Award-Logo auf deinem Blog!
  3. Beantworte die 10 gestellten Fragen, die dir gestellt wurden!
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen!
Und das sind die 10 Fragen, die Fiona mir gestellt hat: 





1. In welchem Haus wärst du in Hogwarts?
Laut einem Test gehöre ich wohl zu Ravenclaw (44 %) gefolgt von Hufflepuff (37 %). 
 

2. Liest du nur im Sommer Sommer-Bücher?
Nein. Wenn ich im Winter Lust auf ein Sommer-Buch habe, dann lese ich das auch. Sommer-Bücher gehen so ziemlich immer. Weihnachtsbücher eher nicht so; maximal zwischen Dezember und Februar. 


3. Muss ein Buch für dich immer eine Lovestory enthalten?
Nein, das wäre ja auch langweilig. Es darf auch gerne mal ein Krimi oder Thriller sein. Gerne schiebe ich auch mal das ein oder andere Sachbuch ein, was mich gerade interessiert oder beschäftigt. 


4. Schaust du dir nach dem du ein Buch beendet hast das Cover und den Titel nochmal genau an und versuchst es mit der Geschichte zu verbinden? 
Ja, genau. In erster Linie das Cover, aber das mache ich auch schon mal zwischendurch beim Lesen. Entweder weil es so schön ist oder weil man sich tatsächlich Gedanken macht, ob das Cover zum Titel und zum Inhalt passt und wie man auf die Idee gekommen sein könnt, es so zu gestalten wie es ist. 


5. Kaufst du Reihen gleich komplett oder liest du erst den ersten Band und entscheidest dann weiter?

Ich habe schon mal eine Reihe (fast) komplett gekauft, aber eigentlich lese ich zuerst den ersten Band und entscheide dann weiter. Entweder wird dann Band für Band gekauft oder aber beispielsweise bei einer Trilogie die restlichen beiden Bände auf einen Schlag.


6. Welche Zahl sagt dein aktueller SUB?
Oh je, das treibt mir gleich die Schweißperlen auf die Stirn! Viiiieel zu vieele! Man könnte (im übertragenen Sinne) auch sagen, dass viel zu oft "die Augen größer sind als der Mund." Ich habe aufgehört da genau zu zählen, aber es liegt bestimmt im hohen zweistelligen Bereich, wenn man Bücher und eBooks zusammenzählt. Also viel zu viel zu viel *rotwerd*.


7. Stehen für Weihnachten nur Bücher auf deinem Wunschzettel?
Nein, nicht nur. Aber meine Familie schenkt mir manchmal schon keine Bücher mehr, weil ich ja so viele habe, aber ich habe schon Beschwerde eingelegt und hier und da findet so mancher Buchtitel auf dem Wunschzettel wieder Beachtung. 


8. Kannst du wenn du liest noch etwas nebenbei machen (z.B. Musik hören oder fernsehen)?

Nur sehr ungern, weil ich mich dann einfach zu sehr ablenke. Der Fernseher läuft meistens abends, wenn mein Herzbube einen Film schaut und ich lese, was aber auch oft so endet, dass das Buch - früher oder später - zugeklappt wird.

9. Was machst du noch so in deiner Freizeit außer Lesen?
Kochen, Backen, Wandern, Faulenzen, Hörbücher hören, Pilates, Laufen, Freunde...

10. Hast du einen Autor bei dem du blind jedes Buch kaufst, weil es immer gut ist?

Nein, mir fällt zumindest gerade keiner ein. Obwohl: Jojo Moyes. Dort habe ich allerdings die meisten Titel als Hörbücher gehört. 

Meine Fragen lauten: 
  1. Liest du mehrere Bücher parallel?
  2. Kaufst du deine Bücher lieber neu oder aus zweiter Hand?
  3. Bevor du ein Buch kaufst, liest du dessen Rezensionen?
  4. Welche Genre begeistern dich?
  5. Liest du ein Buch mehrmals?
  6. Bist du auch mal als Blogger davon genervt so zeitnah wie möglich Rezensionen zu den neuesten Büchern abzuliefern?
  7. Woher bekommst du Buchtipps?
  8. Hälst du lieber ein "echtes" Buch in den Händen oder haben dich eBooks überzeugt?
  9. Findest du richtig dicke Wälzer abschreckend?
  10. Was ist dir lieber - Hardcover oder Taschenbuch?
Und meine Tags sind: 

Jasmins Bücherblog, Protagonist erlebtAll these special words, primeballerina's books,

Wenn du auch ohne getagget zu werden Lust hast die Fragen zu beantworten, darfst du das natürlich gerne tun! Deinen Antwortlink kannst du gerne in die Kommentare zu diesem Post schreiben. 

Viel Spaß wünscht euch
Das Leseeulchen

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Teilnahme,
    nicht schlimm, dass ich etwas länger warten musste. Ich habe mich trotzdem gefreut.
    Jojo Moyes, mmh, ich habe noch kein einziges Buch von ihr gelesen. Sollte ich mir mal auf meinem Wunschzettel vermerken.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für's Taggen! Die Beantwortung der Fragen erfolgt dann wahrscheinlich am Sonntag ;-)

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Viel Spaß und ich bin schon ganz gespannt auf deine Antworten!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So, hier nun der Post mit dem Tag ;-) https://primeballerina.wordpress.com/2015/02/01/sonntagstanz-25/

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich werde die Fragen gern beantworten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr! Dann blubber mal ;-)! Auch auf deine Antworten freue ich mich schon sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen