18. Februar 2013

Montagsfrage #4: Hast du einen Lieblingsverlag?

Hast du einen Lieblingsverlag?



Gibt es einen Verlag, dessen Bücher dir besonders gut gefallen?


Die heutige Montagsfrage kann ich ganz schnell und einfach beantworten: Nein, einen Lieblingsverlag habe ich - zumindest bisher - nicht. In erster Linie kaufe ich ein Buch, weil es mich interessiert bzw. mein Interesse geweckt hat. Das kann am Textinhalt liegen und oder auch am Cover, aber nach einem Verlag habe ich bisher meine Bücher nicht ausgesucht. Allerdings kann ich mich sehr gut erinnern, dass in meinen Kindertagen ein Garant für ein gutes Buch die Kinderbücher des Schneider-Verlages waren! Was habe ich "Hanni und Nanni" geliebt! Oder auch "Dolly" oder "Die Dancing Stars" und...und...und...

Und wie sieht es bei euch aus? Gibt es einen Verlag, der hauptsächlich in eurem Bücherregal zu finden ist?


+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + + 

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab deinen Blog grad zufällig entdeckt und etwas gestöbert. Dein Header gefällt mir sehr gut, ich liebe Eulen ;)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro!
      Freut mich, dass dir es dir gefällt! HERZLICH WILLKOMMEN :)

      LG

      Löschen
  2. Ich habe eigentlich auch keinen wirklichen Lieblingsverlag. Es gibt natürlich einige Verlage, von denen ich deutlich mehr Bücher im Regal habe, als andere. Aber diese Bücher habe ich nicht nach Verlag sondern nach Inhalt ausgewählt ;)

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achtest du denn beim Kauf von Büchern durch deinen Blog mehr auf den Verlag oder spielt das überhaupt keine Rolle?

      Löschen