11. März 2013

Montagsfrage #7: Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?

Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?

Weißt du noch, wie du zum ersten Mal auf einen Literaturblog aufmerksam geworden bist und welcher das war? Liest du den Blog heute immer noch?
 
Ja, im vergangenen Jahr habe ich recht lange und intensiv nach Bücherplattformen und Bücher-Foren gesucht. Im vergangenen Jahr hatte ich mich bei Lovelybooks und bei Goodreads angemeldet, war aber nicht ganz zufrieden; das "Folge-System" bei Lovelybooks gefiel mir nicht so, bei Goodreads hingegen konnte ich viele meiner Bücher, die ich gelesen hatte bzw. gerade gelesen habe, nicht finden. Und gefunden habe ich damals eine ganze Reihe an Blogs. Und der erste Blog, den ich sehr intensiv verfolgt habe, war Brösel's Bücherregal

Mittlerweile besuche ich mehr oder weniger regelmäßig einige Blogs, die mir richtig gut gefallen, z. B. Textverliebt. Ich gucke aber auch gerne mal bei Willkommen im Bücherkaffee vorbei oder stöbere dann und wann mal in Butterblümchens Bücherkiste, aber insgesamt gibt es doch eine ganze Reihe an Blogs, die ich inzwischen gerne besuche. 

Und mit welchem Blog habt ihr in die (Blog-)Welt der Bücher gefunden?


+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + +

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, wie süß! Ich freu mich gerade ganz doll über das liebe Kompliment! Vielen, vielen Dank, liebe Anett! Ist Deine Seite denn auch bei Facebook zu finden? :)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne, gerne!!
    (Aber das war doch jetzt keine große Überraschung, wo ich dir doch schon einen Award verliehen habe :-P)

    AntwortenLöschen