10. Mai 2013

Auf einen Blick: Lesestatistik April

Hallo ihr Lieben!

Im vergangenen Monat habe ich mich ja ganz schön rar gemacht. Schuld daran war keinesfalls eine Leseflaute; jedoch einfach ein Moment, wirklich einfach mal alles ruhen zu lassen. 
Dennoch möchte ich euch nicht meine Lese- bzw. - besser gesagt - meine Hörstatistik auf keinen Fall vorenthalten. Mir haben zwar innere Ruhe und Konzentration zum Lesen gefehlt, aber dennoch habe ich mich hin und wieder versucht, zumindest mit dem ein oder anderen Hörbuch etwas abzulenken. Dabei sind immerhin über 18 Stunden Hörbuch hören zusammen gekommen! Alle Achtung! (Das Gute an solchen Statistiken ist auch, dass man durchaus mal sieht, wie viel Zeit man tatsächlich in der Küche beim Abwaschen, Kochen oder dem Saubermachen verbringt! Das ist doch mal repräsentativ ;-) )


Nun habe ich also alle Teile der Hörbücher von Edgar Allen Poe durchgehört. Einige haben mir sehr gut gefallen, andere eher weniger. Auf alle Fälle trotzdem empfehlenswert, weil die Geschichten wirklich (hörtechnisch) sehr gut umgesetzt sind. Und Fans von Iris Berben dürfen sich an ihrer Stimme erfreuen!

Im Hinblick auf meine "Auf die hohe Kante"-Challenge war der Monat definitiv kein schlechter. Denn insgesamt habe ich 17 Hörbücher gehört und auch für jedes gehörte Buch wandern EUR 2,00 in mein Sparschwein, also insgesamt EUR 34,00! Über so viel "Futter" freut sich mein Sparschwein wirklich sehr!!

Auf den Mai freue ich mich schon. Ich habe mich bereits wieder auf einige Bücher mit großen Interesse und großer Leselust gestürzt und hoffe, dass ich euch bald wieder einige Rezensionen präsentieren darf!

Liebe Grüße
euer Leseeulchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen