7. Mai 2013

Montagsfrage #13: Welches Buch hast du am Wochenende gelesen?

Welches Buch hast du am Wochenende gelesen?


An diesem Wochenende war ich zwar unterwegs, aber da ich einige Stunden auf der Fähre verbracht habe, habe ich mir natürlich auch etwas Lektüre mitgenommen. Meine Lesebegleitung war das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom. Ein wundervolles Buch!!
 
 
 
Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwarz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer regelmäßig jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt statt dessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.







+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen