10. Juli 2013

Montagsfrage #19: Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?


Was geht dir beim Lesen total auf die Nerven? Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?

Oh ja, auch das gibt es - Dinge, die ich nicht mehr lesen mag und da muss ich auch gar nicht lange ausholen. Das sind z. B. "Schnulzen", weil die Geschichte einfach zu sehr vorhersehbar ist. In jüngeren Jahren habe ich ständig solche Sachen gelesen und mittlerweile ist es tatsächlich so, dass mir diese Sachverhalte nach wie vor aus den Ohren kommen und ich mich beim Lesen schlichtweg einfach nur langweile

Und im Bereich Fantasy habe ich das ein oder andere Mal schon seufzen müssen, wenn sich die Handlung mal wieder um sechszehnjähriges Mädchen handelt, das herausfindet, eine übernatürliche Gabe zu haben. Manchmal kommt sie dann auf eine besondere Schule, um zu lernen, wie man mit dieser Gabe umgeht oder aber die helfenden Hände stammen von einem supersüßen Jüngling, der ihr dann prompt hübsche Augen macht. Die Bücher sind sicher total schön und auch leicht zu lesen, aber eben auch mit der Gefahr, dass man das Buch wieder zurück ins Regal stellt und es ein wenig "verblasst". 

Und welches Buch legt ihr lieber gleich wieder weg?

 
+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen