3. April 2013

Montagsfrage #10: Wie viele ungelesene Bücher hast du?

Wie viele ungelesene Bücher hast du?

Viele von euch haben eine erschreckende Menge an ungelesenen Büchern in ihren Regalen, andere nur ein paar ausgewählte Werke. Weißt du, wie viele ungelesene Bücher du hast? Setzt dich Anzahl unter Druck oder magst du es, eine große Auswahl zu haben?
Um ehrlich zu sein, haben sich bei mir in den letzten Monaten doch eine ganze Menge an ungelesenen Büchern angesammelt. Einfach weil meine eigene ursprüngliche Wunschliste schon sehr umfangreich war und durch das regelmäßige Lesen von Blogs diese nicht unbedingt kleiner wird - ganz im Gegenteil! Hinzukommt der Umstand, dass ich im Ausland lebe und ich daher aufgrund der Versandkosten immer gleich mehrere Bücher bestelle, damit es sich lohnt. Außerdem habe ich auch mal Rebuy.de oder Medimops ausprobiert und da kommt dann - je nach dem (Gutschein, Mindestbestellwert etc.) - auch immer eine gute Anzahl an Büchern zusammen, die man dann mit einem Mal erwirbt.

Unter Druck setzt mich das nicht, aber vorerst wird es sicherlich keine größeren Anschaffungen gebe (*ohne Gewähr*). Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass es vorerst erst mal nur Bücheranschaffungen für die Debütautoren 2013-Aktion von Lovelybooks geben wird, aber ich ansonsten lieber die Wunschliste erweitere als die Anzahl meiner ungelesenen Bücher. Nichtsdestotrotz mag ich es aber auch, wenn ich ein bisschen Auswahl an ungelesenen Büchern habe. Manchmal geht es mir schon so, dass das Thema eines Buches einem anderen vorziehe, und das entscheide ich meistens spontan bzw. welches Buch mich in dem Moment am ehesten anspricht. Also ich sehe das im Moment noch relativ entspannt und freue mich über all die interessanten Bücher. Viele Neuanschaffungen wird es aber erst mal nicht geben, denn ansonsten kann ich mich über ein neues Buch auch nicht mehr richtig freuen, wenn ich irgendwann mal mehr ungelesene als gelesene Bücher hätte, und das wäre mehr als schade!

Und wie haltet ihr es mit euren ungelesenen Büchern? Zählt ihr diese? Lasst ihr es lieber? Oder kauft ihr euch nach Bedarf eure Bücher sobald ihr das aktuelle Buch ausgelesen habt?


+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen