20. Mai 2013

Montagsfrage #15: Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?


Jetzt muss ich richtig gut überlegen! Denn ich gehöre eigentlich eher zu denjenigen, die sich ein Buch, auch wenn es ihnen nicht gefällt, dennoch bis zum Ende lesen. 

Einerseits mit der Hoffnung, dass es mit jedem Abschnitt noch immer besser werden kann und andererseits, weil man das Buch nicht einfach so aus der Hand legen kann. Schließlich hat jedes Buch das Recht gelesen zu werden. Zwar ist es dann oftmals ein sehr beschwerliches Lesen, aber da man sich dann auch bis zum letzten Satz "durchgebissen" hat, kann man dann wiederum zu recht behaupten, dass da Buch schlecht gewesen sei. 

Trotzdem gibt es natürlich auch bei mir Bücher, die dann einfach liegen bleiben oder bei denen ich mich gar nicht mehr zum Weiterlesen aufraffen konnte. Das letzte Mal ist schon ein ganzes Weilchen her. 2010 eventuell? Und zwar der Titel "Eine Hochzeit im Dezember" von Anita Shreve. Bei diesem Roman wollte der berühmte Funke einfach nicht überspringen, sodass ich den Roman auch irgendwann habe komplett liegen lassen und ein anderes Buch gelesen habe. Bis heute konnte ich mich nicht dazu durchringen, das Buch nochmals in Angriff zu nehmen. 

Und was macht ihr, wenn euch ein Buch einfach nicht gefällt? Lest ihr das Buch zu Ende oder wird das Buch definitiv bei Seite gepackt?
 

+ + + Die Montagsfrage ist eine neu gestartete, wöchentliche Aktion von Paperthin. + + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen